Geschichten, die unser Leben schreibt!

Wann lebte eigentlich Karl der Große? Wann wurde Rom gegründet? Lebten die Kelten gleichzeitig mit Christus oder doch nicht?!? Es ist nicht immer ganz leicht, sich in der Geschichte zurechtzufinden. Noch dazu, wenn man die zugrundeliegende Zeitleiste beachtet. So deckt diese doch Millionen von Jahren ab… Kein Wunder, dass so manchem da der Durchblick fehlt. Daher haben wir, die Schüler der Klasse 5a, erst einmal klein angefangen: Mit einem überschaubaren Zeitraum, in dem wir uns perfekt auskennen: Unserem eigenen Leben! So entstanden viele kleine Zeitleisten, angefangen von der Geburt über den ersten Kindergartentag, den ersten Schultag, den schönsten Urlaub bis hin zum Umzug in ein neues Heim. Interessiert hörten wir so manch lustigen Geschichten zu. Geschichten, die eben unser Leben schreibt!