Gemeinsam gegen Mobbing! UE Theater Regensburg spielt "Hier stinkt´s!"

Eindrücklich veranschaulichten die zwei Schauspieler*innen des UE Theaters Regensburg mit ihrem Anti-Mobbing- Theaterstück „Hier stinkt`s!“ den Schüler*innen der 7. Klassen, die extremen und oft langanhaltenden Auswirkungen von Mobbing auf die Psyche des Menschen. Die Geschichte von Marko und Tine macht deutlich, dass jeder von uns potenziell Opfer von Mobbing werden könnte und wie wichtig es ist, dass diese Vorfälle, egal in welchem Kontext, niemals verharmlost und runtergespielt werden. Stattdessen geht es darum Courage zu zeigen und sich bewusst für Betroffene einzusetzen, indem man diese Situationen erkennt, konkret als Mobbing benennt und Personen oder Mitschüler*innen seine Hilfe anbietet. Initiiert wurde das Gastspiel durch Isabell Hiller, Schulsozialpädagogin an der MSL. Die Mittelschule Landau bedanken sich für den großartigen Einsatz des Mobilen Schultheaters.