Fahrradwerkstatt in Technik 8

Im Rahmen der Initiative „Praxis an Mittelschule“ hatten die beiden Gruppen Technik 8 besonderen Besuch: die Herren Alois Rieger Junior und Senior  vom gleichnamigen Fahrradgeschäft in Indersbach/Eichendorf  waren als absolute Profis zum Thema „Radlwerkstatt“ Ansprechpartner für die vielfältigen interessierten Fragen der Schüler. Sie wussten auf jede einzelne eine Antwort und hatten einen unerschöpflichen Fundus an nützlichen Tipps parat.

Wer hatte noch nicht das Problem, dass die Schaltung nicht richtig funktionierte, die Bremse quietscht oder man gar einen „Platten“ gefahren hat? Nach der Einweisung in die diversen Bauteile und deren Funktion durften die Jungs auch praktisch ran und zum Beispiel einen Mantel wechseln. Da soll noch mal einer sagen, wir lernen nur für die Schule …!

Zurück