Ein „verspielter" Tag der 5b? ... Kennenlerntage schaffen Gemeinschaft

Schon Konfuzius wusste: „Ich höre und ich vergesse, ich sehe und erinnere mich, ich erlebe und verstehe“.

Daher hat die Klasse 5b am Freitag die Chance genutzt sich die Zeit im Grünen vertrieben. Ziel war es, herauszufinden, wie gut wir in den beiden letzten Wochen gelernt haben, miteinander zu arbeiten, uns gegenseitig zu helfen und Rücksicht zu nehmen.

Unter Anleitung von Frau Plötz verging die Zeit wirklich „spielerisch“. Ob es ums Schafe-Hüten ging oder ob Aufgaben in einer bestimmten Zeit gelöst werden mussten – hier musste jeder konzentriert und miteinander arbeiten. Und dabei stellte sich heraus, dass dies einigen noch nicht wirklich zur eigenen Zufriedenheit gelang. Daher werden wir in den nächsten Wochen weiter gemeinsam daran arbeiten

Zurück