Die Philipp Lahm Schultour kommt zu uns an die MSL

„Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Mittelschule Landau eine von 10 Schulen bei der Philipp Lahm Schultour 2022 ist!“, stand in der Mail, die wir vor wenigen Tagen erhalten haben. Das freut uns wirklich ungemein!

Die Philipp Lahm Schultour besucht Kinder der 5. und 6. Klassen an ihren Schulen und vermittelt Handlungskompetenzen aus den Themenfeldern Bewegung, Ernährung und Persönlichkeitsentwicklung.  Die Schulen werden während der gesamten Laufzeit von einem Schulcoach begleitet. Ziel ist es, die Gesundheit und damit die Lebensqualität der Kinder zu fördern. Spielerisch wird den teilnehmenden Kindern während der Aktionstage an ihren Schulen Lust auf die eigene gesunde aktive Lebensführung gemacht. Sie lernen sich ausgewogen zu ernähren, ausreichend Bewegung in ihren Alltag zu integrieren und ihre eigene Persönlichkeit und Stärken kennenzulernen.

Startschuss fürs Projekt ist schon in der 2. Schulwoche nach den Sommerferien!

Nähere Infos findest du unter http://www.philipp-lahm-stiftung.de/projekte/philipp-lahm-schultour/