Die Hauptstadt Bayerns erkunden - mit Ökostrom und Bus/Bahn

Am Donnerstag, den 18.10.2023, machten sich die beiden M9-Klassen mit Ihren Klassenleitern, Herr Scholz und Herr Dorfner, auf in unsere Landeshauptstadt München – und das ganz umweltbewusst - mit Ökostrom. Ziel des Tages war auch, sich ganz bewusst darüber Gedanken zu machen, wie man Fahrten und Reisen unternehmen kann und dabei einen möglichst geringen CO2 – Abdruck zu hinterlassen.

Auf dem Tagesplan standen erst eine Zugfahrt und dann die Benutzung der dortigen öffentlichen Verkehrsmittel (S-Bahn, U-Bahn und Straßenbahn), mit denen unter anderem das Olympiagelände, der Odeonsplatz, der Viktualienmarkt und der Stachus erkundet wurde. Nicht fehlen durfte natürlich eine ausführliche Ess-/Shopping-Mittagspause in der Fußgängerzone.