Die Fairtrade AG voll in Aktion!

Am letzten Schultag vor den Osterferien duftete es in der ganzen Aula nach heißer Schokolade. Grund dafür war der leckere Kakao, der aus fairem Handel stammt und in der Pause von der Fairtrade AG verkauft wurde.

Ob mit Marshmallows oder mit Sahne, das süße und faire Heißgetränk war bei Schülerinnen und Schülern sehr beliebt. 25 Liter Kakao wurden dabei aus allen Bechern zusammen leer getrunken. Ein voller Erfolg für alle Beteiligten!

Unter dem Motto „Auf den Spuren der Kakaobohne“ erstellte die AG zusätzlich Plakate, die an den Stellwänden in der Aula nun hängen. Hier erhältst du alle Informationen rund um die Kakaobohne und erfährst, woher eigentlich der Kakao kommt. Wie viele Menschen weltweit vom Kakaoanbau leben, welchen Problemen Kakao-Produzenten ausgesetzt sind und wie es um die Kinderarbeit im Kakaosektor steht.

Wusstest du, dass…
die Azteken die Kakaobohnen als Zahlungsmittel nutzten? Finde doch heraus, was man für 100 Kakaobohnen alles kaufen konnte!