Dichter unter uns!

Im Rahmen der Deutschsequenz „Gedichte verstehen und verfassen“ entstanden in der Klasse 8b kleine Meisterwerke von angehenden großen Dichtern. Die Leporellos wurden nach jeder Stunde als Unterrichtsreflexion mit viel Mühe und Eifer von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8b erstellt. Somit war einerseits die eigene Kreativität gefragt, andererseits diente das Erstellen der jeweiligen Seite als Auskunft darüber, ob der Unterrichtsstoff auch tatsächlich verstanden wurde. Die Abschlusswerke bestechen durch ein farbenfrohes, abwechslungsreiches und kreatives Design, durch einen hohen Informationsgehalt und sind ebenso Zeugnis einer, bei dem Ein oder Andern, schlummernden poetischen Veranlagung. Rundum gelungen, schön gestaltet und mit Disziplin umgesetzt! Seid stolz auf Euch!!!