Christian Springer kommt zu uns an die MS Landau

Wir dürfen den bekannten Kabarettist Christian Springer am Donnerstag, den 11.04.2024 bei uns an der MS Landau begrüßen. Veranstalter Roman Hofbauer hatte auf Bitte der Steuergruppe SOR/SMC den Kontakt hergestellt und Christian Springer war sofort bereit, bei uns in der Aula für alle Kinder und Jugendlichen der Klassen 7 – 10 sowie alle drei Deutschklassen aufzutreten. Wir sind Schule ohne Rassismus/Schule mit Courage und freuen uns auf dieses besondere Gastgastspiel zum Thema Integration/Migration, bei dem Herr Springer auch sehr viel von seinen Erfahrungen mit seinem Verein „Orienthelfer e.V.“ in Syrien und Libanon berichten wird. Passt hervorragend zu uns, denn bei uns werden schon seit vielen Jahren Schüler aus diesen Ländern in den Deutschklassen beschult. Die meisten von ihnen haben über die Jahre schon den Sprung in Regelklassen geschafft, viele einen schulischen Abschluss an der MSL gemacht und sich mittlerweile in Ausbildung und Beruf etabliert. Wir freuen uns auf den sicherlich für alle sehr interessanten Vormittag, bei dessen Realisierung unser Förderverein wiederum finanziell unterstützte.