Bezirksfinale Gerätturnen in Geiselhöring

Mädchen der 6. und 9. Klassen vertreten Mittelschule Landau beim Bezirksfinale Gerätturnen würdig!

Im Vorfeld trainierten Katharina, Tabea, Corina, Sina und Emely eifrig im Sportunterricht und darüber hinaus sogar in der unterrichtsfreien Zeit, um die erforderlichen Übungen absolvieren zu können. Hochmotiviert und etwas nervös zeigten die Mädchen am Wettkampftag ihre Pflichtübungen am Schwebebalken, Reck, Sprungbock und am Boden. Dabei waren sie wirklich leistungsstark und beeindruckten durch ihre Disziplin und Körperbeherrschung. Aber die Konkurrenz war groß, so mussten sich die Mädels doch gegen die besten Teams aus ganz Niederbayern behaupten. Leider hatte sich Katharina beim Training in der Vorbereitungsphase verletzt, sodass ein Start beim Wettkampf nicht möglich war. Dennoch reiste sie zur moralischen Unterstützung der Mannschaft mit an. Auch wenn es nicht zu einem Spitzenplatz reichte, war es dennoch ein ereignisreicher Tag, den die Schülerinnen noch lange im Gedächtnis behalten werden.