Bewerbungstraining der M9-Klassen: Wichtige Tipps

Unter der Leitung der AOK-Mitarbeiterin Frau Fahrn absolvierten die Schülerinnen und Schüler der beiden M9-Klassen ein Bewerbungstraining. Frau Fahrn gab den Jugendlichen wertvolle Tipps und Ratschläge zu den Fragen: Wie erkundige ich mich telefonisch um eine Ausbildungsstelle? Wo finde ich passende Ausbildungsbetriebe? Was gehört in ein Bewerbungsschreiben? Was ziehe ich beim Vorstellungsgespräch an? Welche Sitzhaltung muss ich einnehmen? Dabei erfuhren sie auch, welche Anforderungen Arbeitgeber in einem Vorstellungsgespräch haben und auf welche Fragen sie sich konkret vorbereiten müssen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen M9d und M9e wissen nun, welche „Fehler“ sie beim Bewerben und Vorstellen vermeiden können und gehen so gestärkt in die Bewerbungsphase.