Betriebserkundung beim Globalplayer Einhell: Technikgruppen 8 unterwegs

Nach einer Begrüßung durch Fabienne Karl, die den interessierten Jugendlichen auch einen kurzen Überblick über die Geschichte, den Betrieb, die Produkte und die Produktentwicklung der Firma Einhell gab, ging´s gleich auf das Werksgelände. Bei der beeindruckenden Führung durch den Betriebsrat Maximilian Fritz konnte man sich einen Eindruck über den Entwicklungsbereich, die Lagerhallen, den Anlieferungsbereich, das moderne und riesige Hochregallager, die Retourenannahme, den Reparaturbereich für defekte Geräte, das Ersatzteillager und den Servicebereich (Kundenbetreuung) machen. Abschließend staunten die SchülerInnen der Vorabgangsklassen im Showroom über die umfangreiche Produktpalette des weltweit agierenden Landauer Konzerns. „Toll, das ist wirklich super!“, äußerte sich da einer der Schüler, der spontan so richtig Lust auf eine Ausbildung bei Einhell bekam. Mit einer Information über eine ganze Reihe möglicher Ausbildungsberufe und auch Ferienjobs durch Fabienne Karl sowie einem gemeinsamen Abschlussfoto endete der spannende und lehrreiche Nachmittag.