Au Backe - Oper?! Oh ja!!!

Der Dienstag verlief gestern für die sechsten Klassen einmal ganz anders: Statt in Jogginghosen auf der Couch zu sitzen schmissen sich die Jungen und (vor allem) die Mädchen in Schale und waren in feinen Kleidern und teils sogar mit Sakko und Fliege kaum wiederzuerkennen: Denn der Besuch der „Entführung aus dem Serail“ in der Münchner Staatsoper stand auf dem Programm. Die Musik war zwar nicht nach dem Geschmack jeden Schülers, aber alleine die Umgebung, das goldene Dekor und die gewaltigen Ausmaße des Zuschauerraums (in dem 2101 Personen Platz finden!) war schon beeindruckend! Und so waren sich am Ende alle einig: Das war ein Erlebnis, dass man einfach einmal mitgemacht haben muss. Was uns Lehrer besonders gefreut hat: Von einigen anderen Opernbesuchern (die, so ganze nebenbei, für ihre Plätze fast das zehnfache bezahlt haben) haben wir großes Lob für unsere „tollen, ruhigen und aufmerksamen“ Kinder bekommen. Schön! Und dass wir zwei tolle sechste Klassen haben, wiss ma ja!

Zurück