6b on „Bücher-Tour“

Vergangenen Montag machten sich die Schülerinnen und Schüler der 6b auf in die untere Stadt, um eine Zweigstelle der Stadtbücherei zu erkunden. Die Leiterin, Frau Irmgard Bölter, gab einen kurzen Einblick in die Schätze der Kinder- und Jugendbuchabteilung und nahm sich die Zeit, die Fragen der Kinder zu beantworten. „Haben Sie auch was zu Fußball?“, so und andere Fragen ließen die Kinder vernehmen. Während zu diesem Thema gleich mehrere Kinderromane vorhanden waren, so schnappten sich die Schüler/innen auch allerneueste Hits vom Buchmarkt, um darin zu schmökern. Da die Bücherei zweimal im Jahr in München neuen Nachschub holt, war hier Vieles zu entdecken. Anlässlich der Lesenacht am 24.10. deckten sich einige Kinder gleich mit Lesestoff ein, den sie schon vor Ort verschlangen (siehe Foto). Hierfür war nicht nur die gemütliche Leseecke perfekt, sondern auch andere Sitzgelegenheiten, u.a. vor der Haustür. Alles in allem ein gelungener Ausflug, der (hoffentlich) Appetit auf spannende Geschichten macht.

Weitere Infos zur Bücherei unter diesem Link: