52. Internationaler VR - Jugendwettbewerb "jugend creativ": Die Jury tagte an der MSL

Thema in diesem Durchgang ist: "Was ist schön?"

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, sagt ein Sprichwort. Unter dem Motto "Was ist schön?" können sich Schülerinnen und Schüler der 1. bis 13. Klasse sowie Jugendliche bis 20 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen, am Wettbewerb "jugend creativ" beteiligen. Durchgeführt wird dieser von den VR-Banken.

An diesem Wettbewerb haben alle Schüler an der MS Landau teilgenommen. Im Rahmen des Kunstunterrichts wurde dabei das Thema besprochen, Ideen gesammelt und Materialien zur Verfügung gestellt. Bei Problemen gab es Hilfestellung! Nach dem alle Zeichnungen fertiggestellt waren, wurden die besten Zeichnungen ausgewählt. Unter vorgegebenen Kriterien hat eine Jury an der MS die drei besten Zeichnungen aus den 5. und 6. Klassen und den 7. bis 10. Klassen ausgewählt. Diese nehmen jetzt auf Landes- und/oder Bundesebene teil. Toi, Toi, Toi.