+++ Anmeldung für externe Teilnehmer an den Abschlussprüfungen bis 01. März 2019. Bitte nutzen Sie die Formulare unter Service - Downloads! - Quali oder Mittlerer Schulabschluss. Hier gibt es auch viele Infos! +++

Mittelschule Landau an der Isar

Eingetragen am

Viel Lob für unsere Praktikanten der 9. Klassen

Wie auch die anderen 9. Klassen absolvierte auch die 9b GtK letzte Woche ein weiteres Betriebspraktikum. Von ihren jeweiligen Chefs bekamen die Praktikanten viel Lob. Die Schülerinnen und Schüler strengten sich auch an und waren fleißig. Schließlich ging es darum, einen guten Eindruck zu hinterlassen und eine gute Praktikumsbeurteilung zu bekommen. Erfreulicherweise überzeugten manchen Schüler so sehr mit ihrer Leistung im Praktikum, dass sie eine Ausbildungsstelle ergattern konnten. Das war dann sicherlich die schönste Belohnung.

Eingetragen am

Ein Hauch Kandinsky: Tolle Geokunst in der 5c

Kreativität und sauberes Arbeiten waren gefragt, als die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5c in Mathematik ihre Kunstwerke gestalteten. Es entstanden farbenfrohe Bilder, in denen besondere Linien, Winkel oder geometrische Formen vorkommen.

Eingetragen am

Adventskranzbasteln in der 5a : A scheene Sach!!

Der Adventskranz gehört zu den beliebtesten Symbolen der Vorweihnachtszeit. An jedem Sonntag im Advent zünden wir eine weitere Kerze an. Wenn alle vier Kerzen brennen, wissen wir, dass Weihnachten, das Fest der Geburt Jesu, vor der Tür steht. Im Religionsunterricht bastelten die Schülerinnen und Schüler bei adventlicher Musik und mit viel Freude ihre eigenen Adventskränze.

Eingetragen am

Adventskränze aller Klassen geweiht

Heute gleich zu Unterrichtsbeginn trafen sich die Klassensprecher aller Klassen in der Aula, um feierlich ihre Adventskränze weihen zu lassen. Kurz vor dem 1.  Advent wurden sie von Pater Nelson auf die besondere Bedeutung dieser vorweihnachtlichen Zeit hingewiesen. Die 5. Klassen waren vollzählig mit dabei und die 5b mit ihrer Klassenleiterin Carmen Hofbauer umrahmte die Weihe gekonnt musikalisch.

Eingetragen am

SMV freut sich über gut besuchten Elternsprechtag …

… denn die vom Elternbeirat (DANKE!) gespendeten Kuchen sowie der Kaffee, den die Schülervertreter bei unserem ersten Elternsprechtag verkauften, sorgen für eine gefüllte Schülerkasse. Das macht absolut Sinn, denn bei der Nikolausaktion am nächsten Donnerstag hat die SMV einiges vor… man darf gespannt seinJ

Eingetragen am

Ja, is denn heit scho Weihnachten?...

... werden sich unsere Besucher fragen, denn heute waren unsere fleißigen "Engerl" am Werk und schmückten den riesigen Christbaum in unserer Aula, den wir wieder von Frau Plankl gespendet bekamen (DANKE!!!). Schee schaut er aus und macht so richtig vorweihnachtliche Stimmung. ... da bekommen sogar Lehrerinnen ein adventliches Glitzern in den Augen:)