Mittelschule Landau an der Isar

Eingetragen am

Wir sind Bayerische Vizemeister in Handball!

Unsere Jungen sind gestern eigens nach Altötting angereist, um dort das Endspiel um die bayerische Meisterschaft in Handball zu absolvieren.

Eingetragen am

Technik für Kinder: Jetzt wird‘s praktisch!

Seit gestern läuft bei uns die Aktion „Technik für Kinder“, an der 16 Schülerinnen und Schüler unserer 5. Klassen mit großem Eifer teilnehmen.

Eingetragen am

Es Steinzeitet in unseren 5. Klassen

Passend zum Lehrplan beschäftigten sich unsere 5. Klassen sehr intensiv mit dem Thema "Steinzeit". Dieses Thema wurde nicht "nur" theoretisch behandelt; vielmehr durften die Kinder unter fachkundiger Anleitung des Kreisarchäologen selber verschiedene Werkzeuge aus der Steinzeit herstellen und ausprobieren. Das macht nicht nur ein Riesenspaß, sondern auch Sinn und wie nebenbei lernt man sehr viel über die Steinzeit.

Eingetragen am

Wir wünschen euch frohe Osterferien!

Die Mittelschule Landau wünscht euch frohe Osterferien und ein gesegnetes Osterfest! Lasst es euch gut gehen, ihr habt es euch verdient! Wir sehen uns wieder in alter Frische am Montag, den 29. April 2019. Bereits am 2. Mai wird dann der Elternsprechtag sein und dann gehen wir schon in die stressige Prüfungsphase … Drück auf "weiterlesen" ... da findest du eine Reihe lustiger Osterkarten der AG Informatik 9 :)

Eingetragen am

Europatag, Spendenübergabe und vieles mehr: Schulversammlung

Heute fand für alle Schüler und Lehrer in der Aula die Schulversammlung statt. Auf der Tagesordnung standen eine Reihe von tollen Beiträgen: Schulkleidung, Schülerfirma „big pen“, Technikteam, EUROPAWETTBEWERB, Beiträge der Klassen und Gruppen, Neues auf unserer Website, Übergabe der Spende an Lisa – Marie Lück, Wochen der Freundlichkeit (Bianca Schlossbauer), … Dies und Das … (Schulfest: Termin und Orga)

Eingetragen am

Au Backe - Oper?! Oh ja!!!

Der Dienstag verlief gestern für die sechsten Klassen einmal ganz anders: Statt in Jogginghosen auf der Couch zu sitzen schmissen sich die Jungen und (vor allem) die Mädchen in Schale und waren in feinen Kleidern und teils sogar mit Sakko und Fliege kaum wiederzuerkennen: Denn der Besuch der „Entführung aus dem Serail“ in der Münchner Staatsoper stand auf dem Programm.