+++ Schule geschlossen bis 20. April. CORONA! Bitte beachten Sie unsere Elternbriefe im Downloadbereich! Sie erreichen uns immer unter rektor@ms-landau.de. Schulleitung täglich vormittags besetzt. Alles wird gut! +++

Mittelschule Landau an der Isar

Eingetragen am

Von wegen immer nur Fastfood

Am Freitag bereitete die Klasse 8b im Rahmen des PCB Unterrichtes eine gesunde Pause für die gesamte Schule zu. Neben Obst- und Gemüsespießen waren vor allem die Butterbrote mit Schnittlauch der Renner. Die Schüler waren mit Feuereifer bei der Produktion dabei und können sich nun über einen 3stelligen Betrag als Zuzahlung für die Abschlussfahrt freuen.

Eingetragen am

Die Mittelschule tanzt - Tanzprojekt mit Alan Brooks

Eine komplette Woche lang lief an der Mittelschule für 30 Fünfklässler ein Tanzprojekt. Doch statt „Langsamer Walzer“ standen andere Dinge auf dem Programm - wie etwa die Stärkung des Selbstvertrauens.

Eingetragen am

Es tanzt sich gut …

… mit Alan Brooks in unserem Tanzprojekt. Mit hochroten Köpfen, sehr motiviert, stets diszipliniert und mit großem Einsatz sind unsere Fünftklässer bei der Sache und üben unter der mitreißenden Anleitung des Profitänzers emsig für die große Abschlusspräsentation in der Turnhalle, die morgen stattfinden wird.

Eingetragen am

Skelett Otto zu Besuch im NuT-Unterricht der 5c

Wie viele Knochen haben wir? Für was brauchen wir eigentlich Knochen? Welche Funktion haben sie? Wieso ist die Wirbelsäule nicht gerade? Wozu brauchen wir eine Bandscheibe?

Eingetragen am

Informationen aus erster Hand

Sandra Starzer, die noch im letzten Schuljahr die 9. Klasse bei uns an der Schule besucht hat, stattete uns einen sehr informativen Besuch ab. Sandra ist zu uns gekommen, um interessierten Schülerinnen und Schülern aus den 9. Klassen von ihrem Alltag in der Sozialpflegeschule in Straubing zu berichten. Diese Schule ist für alle interessant, die gerne eine Ausbildung im Bereich Altenpflege oder Krankenpflege machen möchten, aber zu Ausbildungsbeginn noch keine 16 Jahre alt sind.

Eingetragen am

Tanzprojekt mit Alan Brooks

Unter der Leitung des Tanzpädagogen und Profitänzers Alan Brooks, geboren in London, der unter anderem im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus das Projekt „Schultanz in Bayern“ leitete oder an der Bayerischen Staatsoper die Neuchoreographie der „Fledermaus“ übernahm, läuft derzeit des Tanzprojekt unserer 5. Klassen. Toll, wie Herr Brooks es versteht, die Kinder zu motivieren, die mit großem Eifer bei der Sache sind!