Mittelschule Landau an der Isar

Eingetragen am

Unternehmen Zukunft: Die Bahn

Berufsorientierung aktuell an der MSL. Diesmal besuchte uns unser Partner, die deutsche Bahn AG, damit sich interessierte Schüler aus den 8., 9. und 10. Klassen über das enorme Größe Spektrum der Ausbildungsberufe bei der Bahn informieren konnten. Da geht der Zug ab!!

Eingetragen am

Welcher Beruf passt zu mir?

Diese Frage können sich die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen nach den Werkstattwochen im bfz in Landau nun besser beantworten. Zwei Wochen lang dürfen sie in verschiedene Berufssparten wie zum Beispiel Technik, Gesundheit, Bau und Verwaltung hineinschnuppern und dort praktische Erfahrungen sammeln. Beim Anwenden von Erste-Hilfe-Maßnahmen oder Erstellen von Werkstücken aus Holz und Metall lernen sie ihre Stärken kennen und haben sichtlich Spaß dabei.

Eingetragen am

Klassensprecher lassen es sich gut gehen!

Am letzten Freitag fand eine Klassensprecherversammlung in der Mensa unter der Leitung von Verbindungslehrer Franz Strasser statt. Auf der Tagesordnung standen etwa die Organisation des Schulfestes, unsere Schulkleidung und eine Planung der weiteren Aktionen der Klassensprecher unter der Federführung unserer aktiven SMV.

Eingetragen am

Projektprüfung: läuft!

Seit Montag laufen bei uns an der Mittelschule die Projektprüfung in den arbeitspraktischen Fächern Technik, Wirtschaft und Soziales sowie im Fach AWT. Fast 80 Prüflinge aus unseren vier 9. Klassen geben gerade bei der mehrtägigen Prüfung ihr Bestes. Wir wünschen viel Erfolg!

Eingetragen am

Kurze Auszeit vorm Prüfungsstress – Abschlussschüler besuchen Berlin

In der Woche vor den Osterferien fuhren die Schüler der Abschlussklassen 9a, 9b, 10a, 10b in die Bundeshauptstadt. Ein sehr abwechslungsreiches Programm stand auf dem Plan.

Eingetragen am

Urkunden für das SeMi - Projekt verliehen!

Schon seit 5 Jahren besteht eine enge Kooperation zwischen der Mittelschule Landau und dem Seniorenheim, das unweit der Schule gelegen ist.