+++ Schule geschlossen bis 20. April. CORONA! Bitte beachten Sie unsere Elternbriefe im Downloadbereich! Sie erreichen uns immer unter rektor@ms-landau.de. Schulleitung täglich vormittags besetzt. Alles wird gut! +++

Mittelschule Landau an der Isar

Eingetragen am

Ladendiebstahl lohnt sich nicht! Informationen von der Polizei

Am letzten Donnerstag in der der dritten und vierten Stunde war ein Polizeibeamter in der 6c. Er erzählte uns viel über Diebstähle und deren Folgen für uns und andere. Hautsächlich ging es um Ladendiebstähle.

Eingetragen am

Glas Plechinger unterstützt unser ZukunftMacher - Projekt

Die Gruppe 8 Technik beteiligt sich in diesem Jahr beim Wettbewerb ZukunftMacher der Firma Lindner. Eine Designtischleuchte soll dafür hergestellt werden, Ideen haben die Jugendlichen zu Hauf, die dafür benötigten Materialien sind allerdings sehr hochwertig und teuer.

Eingetragen am

Englisch ohne Worte?

Ganz ungewöhnlich verlief gestern wieder einmal der Englischunterricht der Ganztages-Fünftklässler. Denn obwohl dort die Zahlen von 1 bis 100 auf dem Stundenplan standen, hörte man von draußen… NICHTS! Waren die Schüler einfach nicht vorbereitet, traute sich keiner, etwas zu sagen - oder wollten sie die Lehrer ärgern?

Eingetragen am

Neu: Sammelbehälter für Pfandflaschen – ein edles Designerteil!

Liebe Schülerinnen und Schüler, in der Aula findet ihr einen sehr aufwändig hergestellten, Sammelbehälter für Pfandflaschen. In diesen Behälter könnt ihr eure leeren Pfandflaschen einwerfen. Arthur, als erster Schülersprecher, weiß die Zahlenkombination und die SMV kann die Flaschen abgeben und das Pfand einnehmen. Das Geld kommt also wieder euch als Schüler zu Gute!

Eingetragen am

Sportliche Mittagspause an der Mittelschule dank Intersport Strohhammer

Mehr als 140 Schüler besuchen derzeit an der MS Landau eine gebunden Ganztagesklasse, weitere 40 die OGT.

Eingetragen am

Infoabend M-Klasse/9+2 und gebundene Ganztagsklassen am 5. Februar

Die Mittelschule Landau bietet für den Schulverbund, also die Mittelschulen in Pilsting, Wallersdorf und Reisbach sowie natürlich die Kinder und Jugendlichen aus dem Bereich Landau M - Klassen in den Jahrgangsstufen 7 – 10 sowie gebundene Ganztagsklassen (GTK) von 5 - 10 an.