Mittelschule Landau an der Isar

Eingetragen am

Textilkunstwerk in Arbeit...

Künstler aus der 5. und 6. Jgst. gestalten miteinander 2 große Textilkunstwerke für das Schulhaus. Heute haben wir den Stoff mit Garn fest abgebunden und dann im Waschbecken mit Textilfarbe gefärbt. Ich find es wahnsinnig gut gelungen. Toll gemacht!

Eingetragen am

Wandbild "Landau in Europa" für unsere Aula!

In den letzten Tagen und Wochen entstand mit großer Unterstützung von Marianne Amann aus Deggendorf eine riesiges Wandbild für die Aula, das sich aus 24 Einzelbildern zusammen setzt.

Eingetragen am

Was mache ich, wenn…? - Erster Hilfe Kurs in der 8b

Die letzten drei Wochen setzte sich die Klasse 8b mit verschiedenen Situationen auseinander, die ihnen als Ersthelfer begegnen können. Vom Druckverband, über die stabile Seitenlage und zahlreiche andere Lerninhalte arbeiteten sie sich fleißig zu ihrer Teilnahmebescheinigung durch, die sie von Alexandra Oswald von den Maltesern Deggendorf überreicht bekamen.

Eingetragen am

5. Klassen im Cactus - Buchladen!

Am Freitag besuchten die 5. Klassen den Cactus-Buchladen in Landau. Dort durften sie sich umsehen, in Büchern schmökern und sogar ein Quiz lösen.

Eingetragen am

Upcycling – Nachhaltigkeit leben

Viel zu wenig von dem, was eigentlich noch brauchbar wäre, wird weiterverwendet. Das ist nicht nur aus Sicht des Umweltschutzes, sondern auch für das Klima fatal.

Eingetragen am

ZERO WASTE….Du hast die Macht…. Kaufe nackt – statt verpackt!

Wir leben im Plastikzeitalter. Es ist leicht, praktisch und vor allem billig. Es ist überall… um uns herum und sogar in unserem Blut nachweisbar.