Mittelschule Landau an der Isar

Eingetragen am

Miteinander Plätzchen machen auch... wenn sich jemand findet, der mitmacht. Donnerstags ist SeMi-Tag und diesmal konnten die Jugendlichen aus den 9. Klassen der MSL, die sich regelmäßig in diesem Projekt einbringen und das Altenheim besuchen mit den Senioren zusammen vom Eischneeschlagen bis zum Zuckerwälzen Vanillekipferl und Makronen machen. Viele volle Bleche wurden am Schluss in Keksdosen gefüllt und natürlich auch probiert. Es war eine Freude, das frohe und fürsorgliche Miteinander zu erleben.

Eingetragen am

Gleich 5 Klassen waren gestern sportlich unterwegs nach Bogen. Dort fand nämlich das Länderspiel der U 17 Nationalmannschaft gegen das Team aus Tschechien statt. Es war schon sehr interessant zu erleben, wie vom DFB so ein Länderspiel aufgezogen wird. Viel Spaß hatte man mit dem Maskottchen und vor allem bei den Toren…!

Eingetragen am

Unser AWO – Team hat sich an der Aktion von Radio Trausnitz „Brezn für die besten Kolleginnen der Welt“ beteiligt. Daher bekamen wir letzte Woche Besuch von einer Redakteurin, die tatsächlich auch eine Tasche mit frischen Brezen im Gepäck hatte. Und auch wir können nur bestätigen: „Ihr seid die besten Kollegen der Welt!!“

Eingetragen am

… dich aber nie zu fragen getraut hast, findest du jetzt auf der Pinnwand vor unserem Klassenzimmer. Denn in Mathe haben wir nicht nur Diagramme kennengelernt, sondern auch selbst erstellt. Nach unseren Umfragen zeichneten wir zuerst Schaubilder von Hand und danach am PC mit Excel. Und darin sind wir mittlerweile echte Profis. Darum sehen unsere Diagramme auch richtig toll aus (sind aber gar nicht schwer zu machen. Aber PSSST! Nicht weitersagen!).
 

Eingetragen am

Mittlerweile ist es schon zu einer Selbstverständlichkeit geworden, dass es bei uns an der Schule bei den diversen Veranstaltungen nicht nur optimalen Ton, sondern auch eindrucksvolles Licht und einen professioneller Bühnenaufbau gibt. Und wer macht´s immer? Das Technikteam! Damit dies auch im neuen Schuljahr weiterhin geleistet werden kann, sind wir sehr froh, dass unser Technikteam Verstärkung bekommen hat. Die neuen Mitglieder, darunter auch drei Mädchen (Bravo!!) haben dank der freundlichen Unterstützung von Frau Grams, Steuerberaterin in Landau, jetzt neue T-Shirts. Danke dafür!!!!