Mittelschule Landau an der Isar

Eingetragen am

„Ja is´s denn heid scho Weihnachten?“ ... werden sich unsere Besucher fragen, denn letzten Freitag schon waren unsere fleißigen "Engerl" am Werk und schmückten den wunderschönen Christbaum in unserer Aula, den wir wieder von Familie Plankl gespendet bekamen (DANKE!!!). Fabio Plankl freut sich da mit uns. Schee schaut er aus und macht so richtig vorweihnachtliche Stimmung.

Eingetragen am

Heute gleich zu Unterrichtsbeginn trafen sich die Klassensprecher aller Klassen in der Aula, um feierlich ihre Adventskränze weihen zu lassen. Kurz vor dem 1. Advent wurden sie von Pater Nelson und Religionslehrerin Stella Storm auf die besondere Bedeutung dieser vorweihnachtlichen Zeit hingewiesen. „Werdet ihr alle zu Lichtern, macht die Welt ein wenig heller!“. Die 5. Klassen waren vollzählig mit dabei und die 5b mit ihrem Musiklehrer Axel Skupin-Schultz umrahmte die Weihe gekonnt musikalisch. Eine schöne und gelungene Einstimmung in die Woche und die Adventszeit!

Eingetragen am

Am heutigen Freitag stand der Vorlesewettbewerb auf dem Stundenplan unserer Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen. Ein wenig nervös waren sie schon unsere 6 Vorleser, die bereits in den jeweiligen Klassen ihr Bestes gegeben und sich in einem klasseneigenen Vorentscheid für den heutigen Wettbewerb qualifiziert hatten. Kilian, Simge, Lina, Katharina, Adriana und Magdalena konnten alle durch ihre Leistungen überzeugen und somit war es für die Jury, bestehend aus Bürgermeister Dr. Steininger, Elternbeiratsvorsitzenden Marion Pößel- Strohammer, Alexandra Plechinger von der Sparkasse, Förderoberlehrer Robert Haimerl und Rektor Ehrenreich, alles andere als leicht,  die Plätze zu vergeben. Am Ende setzte sich Magdalena Thurl durch. Herzlichen Glückwunsch an alle Protagonisten!

Eingetragen am

… darüber freuten sich nicht nur die Lehrkräfte, sondern auch die SMV. Denn die vom Elternbeirat (DANKE!) gespendeten Kuchen sowie der Kaffee, den die Schülervertreter bei unserem ersten Elternsprechtag verkauften, sorgen für eine gut gefüllte Schülerkasse. Das macht absolut Sinn, denn bei der Nikolausaktion am nächsten Donnerstag hat die SMV einiges vor… man darf gespannt sein!

Eingetragen am

… und das sieht man auch optisch, vor allem am Mittwoch, denn da ist Schulshirttag! Gerade an diesem Tag erstrahlt unsere Schule in modischem MSL – Blau, denn Schüler und Lehrkräfte tragen die verschiedenen Schulkleidungsstücke – von Shirt über Hoody bis hin zur College  - Jacke – und zeigen damit eindrucksvoll unser Schulmotto: Gemeinsam lernen, lachen, leben.

Eingetragen am

… macht (leider) viel Arbeit, weil doch der ein oder andere Schüler seine Verpackungen etc. achtlos im Pausenhof hinwirft. Doch Gott sei Dank haben wir dafür unseren Pausendienst, der wöchentlich von Klasse zu Klasse wechselt. Aktuell ist die 8b echt fleißig dabei und übt den „Zwickerldienst“ aus … damit wir eben doch einen sauberen Pausenhof haben. Wir sagen danke an euch und natürlich auch an alle anderen Pausendienstlern, die ihren Job echt verantwortlich verrichten!