+++ Die QA - Prüfungen für Sport Praxis finden statt am Dienstag, den 16. Juni 2020 um 9:00 Uhr. (Nachholprüfung) --- Nach den Ferien werden die Schüler der Klassen 5,6,7,8 tageweise rollierend unterrichtet; Infos über die Klassenleiter! +++

Mittelschule Landau an der Isar

Eingetragen am

Fotoprojekt "Mein Landau" in Russland

Derzeit läuft an der Moschensky Art Galerie die Fotoausstellung "Mein Landau", bei der die vielen tollen Fotos unserer Kinder der OGT und GTK ausgestellt werden. Unsere Schüler verstanden es unter fachkundiger Anleitung von Johanna Plötz ein Vielzahl von Fotos über das Leben in Landau an der Isar zu schicken, die derzeit auf Vermittlung von Frau Müller an der Schule in Russland gezeigt werden. Danke auch an Irina Reiceva und Tatjana Schekunova!

Eingetragen am

FROHE WEIHNACHTEN!

Wir wünschen dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2019.
Lasst es euch gut gehen in den Ferien!
Wir sehen uns wieder am Montag, den 7. Januar 2019!

Eingetragen am

Volles Haus mit weihnachtlicher Pause

Am Donnerstag ging´s rund bei uns in der Aula und im ganzen Schulhaus: jede Klasse hatte einen Stand vorbereitet, an dem Speisen und Getränke oder selbst gebastelte weihnachtliche Geschenke an die vielen Besucher gebracht wurde. Ein Highlight waren sicher auch in diesem Jahr wieder die Tanz- und Musikeinlagen.

Eingetragen am

Paketaktion der 9b ein großer Erfolg!

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns an der Paketaktion der Johanniter, die an der Schule durch die Klasse 9b mit Klassenleiter Martin Sitzberger organisiert wurde. Und wiederum konnten wir heute eine große Anzahl von Paketen an die Johanniter übergeben, verknüpft mit der Hoffnung, dass wir den Familien eine kleine Freude bereiten können. Frohe Weihnachten!

Eingetragen am

Staatsminister Bernd Sibler liest für MSL

Über einen besonderen Besuch durften wir uns heute freuen, denn der Staatsminister für Wissenschaft und Kunst Bernd Sibler, unser leitender Schulamtsdirektor Stefan Pielmeier, MdL Dr. Loibl und Bürgermeister Dr. Steininger fanden sich heute Morgen in der weihnachtlich dekorierten Aula zur adventlichen Vorlesestunde ein.

Eingetragen am

Technikteam hat neue Poloshirts!

Heute gab es für´s Technikteam vorgezogene Weihnachtsgeschenke: stylische  Technikteam - Poloshirts! Das Besondere: Im Rahmen ihrer Ausbildung müssen die Mitglieder des Technikteams verschiedene „Levelprüfungen“ durchlaufen. Das beginnt zum Beispiel beim Benennen aller möglicher Kabel und Anschlüsse und setzt sich fort im Aufbau verschiedener Audio und Lichtanlagen. Wie viele der Techniker bestanden hat, kann man hinten am Rücken der Polos ablesen:)! Heiße Sache!!