+++ Die Prüfungen stehen an: Projektprüfung Q (INTERNE) vom 6. - 8. Mai gefolgt von Quali Sp/Ku/R kath. und ev, Eth, Info etc. am 15.05.! Weitere Termine und Infos zu Quali und MSA unter SERVICE - DOWNLOADS - Quali/MSA!! +++

Mittelschule Landau an der Isar

Eingetragen am

Au Backe - Oper?! Oh ja!!!

Der Dienstag verlief gestern für die sechsten Klassen einmal ganz anders: Statt in Jogginghosen auf der Couch zu sitzen schmissen sich die Jungen und (vor allem) die Mädchen in Schale und waren in feinen Kleidern und teils sogar mit Sakko und Fliege kaum wiederzuerkennen: Denn der Besuch der „Entführung aus dem Serail“ in der Münchner Staatsoper stand auf dem Programm.

Eingetragen am

Hmm lecker...

Am Mittwoch, den 10.4.2019 war die Ethikgruppe 5 sehr fleißig. In der Schulküche bereiteten sie in den ersten beiden Unterrichtsstunden leckere Brotspieße, belegte Brote und Obstspieße vor und verkauften diese in der 1. und 2. Pause.

Eingetragen am

Wir sind bereit - Ostern kann kommen!

Die katholischen Schüler/-innen der Klassen 5bc gestalteten ihre eigenen Osterkerzen, die sie am Ostersonntag zur Weihe in die Kirche mitnehmen können. Mit großem Fleiß und gestalterischem Engagement sind wahre Kunstwerke entstanden.

Eingetragen am

Sparkasse und Förderverein unterstützen Technikteam

Einen sehr erfreulichen Besuch kam gestern das Technikteam von Direktor Bernhard Mittermeier von der Sparkasse Niederbayern Mitte und dem Kassier des Fördervereins der Mittelschule Robert Elsberger.

Eingetragen am

Das hat Zukunft!

Als staatlich geprüfter Pflegefachhelfer/in (Altenpflege) eröffnen sich vielfältige Arbeitsfelder. Herr Lechl, stellv. Schulleiter der stattlich anerkannten Berufsfachschule für Altenpflegehelfer Plattling, brachte den Schülerinnen und Schülern der 8.Jahrgangsstufe diesen Beruf näher. Er informierte über persönliche Voraussetzungen, Aufnahmevoraussetzungen, Ausbildungsinhalte und Karrierechancen. Besonders spannend ..., die Jugendlichen durften gegenseitig Blutdruck- und Blutzuckermessungen vornehmen.

Eingetragen am

Hurra, die Schule brennt NICHT …

… aber einen unangesagten Feuerprobealarm haben wir heute erfolgreich absolviert. Innerhalb kürzester Zeit war das ganze Schulgebäude leer und alle Klassen sammelten sich im Stadtpark diszipliniert und übersichtlich. Hoffen wir mal, dass wir niemals so einem Ernstfall erleben müssen…