+++ Schule geschlossen bis 20. April. CORONA! Bitte beachten Sie unsere Elternbriefe im Downloadbereich! Sie erreichen uns immer unter rektor@ms-landau.de. Schulleitung täglich vormittags besetzt. Alles wird gut! +++

Mittelschule Landau an der Isar

Eingetragen am

Viel Spaß und "Natur erleben" am Wintersporttag

Obwohl die Witterungsverhältnisse in diesem „Winter“ alles andere als optimal sind, war der Wintersporttag trotzdem ein voller Erfolg. Skifahren und rodeln war nicht möglich, sondern machte auch sichtlich Spaß und die vielen Winterwanderer erkundeten die leicht mit Schnee überzuckerte Landschaft auf Schusters Rappen. Natürlich ließ man sich auch eine Brotzeit schmecken!

Eingetragen am

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns fleißig mit allen Klassen am Malwettbewerb der vr-Bank. Zum Thema “Spaß“ wurden zum Teil wirklich tolle Bilder gestaltet. Das machte es der Jury, für die es heute galt, die besten Wettbewerbsbeiträge der Schule zu finden, natürlich nicht einfach. Zum Schluss aber einigten sich Regina Winter und Silvia Lerchenberger (vr-bank) sowie Sabine Ludwig, Anna Peer, Susanna Müller und Christian Ehrenreich von der MSL auf die jeweils 3 besten Arbeiten der Jahrgangsstufen 5/6 sowie 7 bis 9 (incl. 10).

Eingetragen am

Gerta Miftari signiert ihr Erstlingswerk

Noch vor einigen Monaten war die junge Autorin Gerta Miftari bei uns an der Schule, um den Schülern aus den Jahrgangsstufen 7 bis 10 aus ihrem Erstlingswerk „Cold hearted Mafia Boss“ in der Aula vorzulesen. Nun wurde ein Verlag gefunden, das Buch ist veröffentlicht! Gerta ließ es sich nicht nehmen, eines der ersten druckfrischen Exemplare an Rektor Ehrenreich zu übergeben und persönlich zu signieren, um so für die Unterstützung zu danken. Ein tolles Werk, liebe Gerta! Respekt! Wir wünschen viel Erfolg!

Eingetragen am

Schulversammlung mit Ehrung der Besten

Gestern war wieder einmal die Aula bis auf den letzten Platz besetzt: Schulversammlung mit Ehrung der Besten jeder Klasse war angesagt.

Eingetragen am

Valentinsrosenaktion der SMV ein großer Erfolg

Viel Freude bereitete am Freitag die SMV mit ihrer Valentinsrosenaktion. Fast 200 blumige Grüße wurden in den Klassen und im Kollegium verteilt und sorget für fröhliche Gesichter. Eine tolle Sache – verbunden mit viel vorbereitenden Aufgaben, bei denen auch Frau Kindler und Herr Sigl mithalfen.

Eingetragen am

Brightbox: Es gibt viel zu tun!

Gestern im Technikunterricht der M8c ging´s wieder heiß her: Die Brightbox - die Designtischleuchte , die die Gruppen für den Lindnerwettbewerb „ZukunftsMacher“ herstellen, schaut super schön aus, macht aber auch viel Arbeit.