Mittelschule Landau an der Isar

Eingetragen am

Chill mal! - Meditation im Klassenzimmer

Meditation stärkt die kognitive Leistung bei Schülern und hilft ihnen, zu planen, zu lernen und zielgerichtete Aktivitäten zu setzen.

Eingetragen am

Zugangserkundungen: Mittelschüler aus Landau erkunden Kriegl und Egerer

Die 7. Klassen und die Deutschlernklasse der Mittelschule Landau erkundeten die Brauerei Egerer in Großköllnbach und die Essigbrauerei Kriegl in Pilsting im Rahmen der Fächer AWT und Soziales. Dabei sollten für das Fach Soziales vor allem die Hygienemaßnahmen bei lebensmittelverarbeitenden Betrieben kennen gelernt werden. Außerdem informierten sich die Schüler über die verwendeten Verpackungsmaterialien und das Recycling der Behältnisse.

Eingetragen am

Einen guten Eindruck hinterlassen…

… haben unsere Schülerinnen und Schüler der 8. und 10. Klassen, die in der Woche vor den Herbstferien ihr Betriebspraktikum absolvierten.

Eingetragen am

Unser Schülersprecher Alin boxte in London!

Während viele von uns die Herbstferien gemütlich auf der Couch verbrachten, hat sich unser Schülersprecher Alin Medesan (links) einer großen sportlichen Herausforderung in London gestellt. Beim internationalen Turnier des BC Islington/London hat er sich gegen seinen Gegner Matin Camara sehr wacker „geschlagen“.  Auch Raimond Kovacs aus der M9c war am Turnier beteiligt und kann sehr stolz auf seine Leistung sein! Respekt, Alin und Raimond!

Eingetragen am

9. Klassen bei der Bundeswehr: Still gestanden:)!

Alle vier 9. Klassen der Mittelschule Landau besuchten am Freitag vor den Ferien den Tag der offenen Tür der Bundeswehr in Bogen.

Eingetragen am

Halloween-Frühstück mit „kleinen Monstern"

Unter dem Motto „Süßes oder Saures“ wurde in der 5b von Frau ein Frühstück mit allerlei süßen und sauren Köstlichkeiten durchgeführt.