+++ Die QA - Prüfungen für Sport Praxis finden statt am Dienstag, den 16. Juni 2020 um 9:00 Uhr. (Nachholprüfung) --- Nach den Ferien werden die Schüler der Klassen 5,6,7,8 tageweise rollierend unterrichtet; Infos über die Klassenleiter! +++

Mittelschule Landau an der Isar

Eingetragen am

Mittelschulluft schnuppern...

… durften heute die Kinder aus den vierten Klassen der Grundschule Landau, die im nächsten Jahr die Mittelschule bei uns besuchen.  In einem lustigen Sportparkur (bei diesen Temperaturen durfte da natürlich Wasser nicht fehlen!), einer interessanten Lernstation mit Nintendo-Geräten und eindrucksvollen Experimenten, die die Klasse 6b vorbereitet hatte, bei denen es so richtig krachte und rauchte, ging es so richtig zur Sache. Alle angehenden Mittelschüler hatten da sichtlich ihren Spaß! Wir freuen uns schon auf euch im neuen Schuljahr!

Eingetragen am

Die Hauptprüfungswochen laufen!

Seit heute schwitzen unsere 10. Klässer nicht nur wegen den hohen sommerlichen Temperaturen. Vielmehr stehen die schriftlichen Prüfungen in Deutsch, Englisch und Mathematik auf dem Stundenplan der 42 Schülerinnen und Schüler, die in der Mittelschulturnhalle abgehalten werden. Ab nächsten Montag startet auch der Quali für die weit über 100 Prüflinge. Ab Montag werden Englisch schriftlich, Deutsch, Mathematik sowie PCB/GSE geprüft. Wir wünschen VIEL ERFOLG!

Eingetragen am

Zwei Bayerische Meistertitel gehen an die Turngruppen des SSC Landau

Wir gratulieren unserer Sina!!! BRAVO!!!!!

Alle vier Jahre findet das Bayrische Landesturnfest statt. Unter den 10.000 Teilnehmern, die es für das verlängerte Wochenende nach Schweinfurt zog, waren auch die Turngruppen des SSC Landau Nachwuchs 2 und 1. Nachwuchs 2 erhielt im Schwimmen 9,8 von 10 Punkten, im Laufen 9,6 von 10 Punkten, im Tanzen 9,4 von 10 Punkten, im Turnen 9,6 von 10 Punkten.

Eingetragen am

Wir machen Pfingstferien!

Lasst es euch gut gehen! Das haben wir uns verdient!

Wir sehen uns wieder am Montag, den 24. Juni … in alter Frische!!

Bis dahin!

Servus

Eingetragen am

Von Drachen,  Abenteuern und ganz viel Sonne

Drei schöne und ereignisreiche Tage erlebten wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c, im Schullandheim in Furth im Wald.

Eingetragen am

Mathe-Noten mal ganz anders

Anstatt sich vor der Probe zu fürchten („sieben Seiten, 98 Aufgaben, 3 Stunden!!!), waren die Schüler der Klasse 6b heute ganz cool.