Mittelschule Landau an der Isar

Eingetragen am

Johanniter - Weihnachtstrucker: Wir sind wieder dabei!

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns wieder an der tollen Aktion! Abgabe bei Herrn Sitzberger bzw der 9b bis 15.12.! Wir zählen auf dich! Hier die Packliste:

Eingetragen am

Neues Unterrichtsfach: Zeitunglesen

Seit zwei Wochen steht bei der Klasse 7b ein neues Fach auf dem Stundenplan: Zeitung lesen. Die Klasse nimmt an dem Projekt „Zeitung in die Schule“ teil und bekommt somit vier Wochen lange kostenlose Exemplare der Landauer Zeitung.

Eingetragen am

LEVEL I. - Prüfung des Technikteams

Heute in den ersten beiden Stunden stand die Prüfung für das Level I. des Technikteams auf dem Stundenplan. Die 11 Mitglieder des Technikteams kamen so richtig ins Schwitzen, denn es war nicht so einfach, die vielen Anschlüsse, Stecker, Geräte, Scheinwerfer und Adapter zu benennen und auch zu wissen, wie man sie verwenden muss. Zum Schluss aber konnten alle stolz sein, denn jeder einzelne konnte die Prüfung bestehen! Vielen Dank an David Schindler, der nur die Schulung und Prüfung durchgeführt hat, sondern auch schon im Vorfeld sehr viele Vorbereitungen getroffen hat.

Eingetragen am

Buchvorstellungen aus der Schuhschachtel

Bücher lesen macht Spaß - und ganz besonders, wenn man sich so einfach über den Inhalt informieren kann wie in den sechsten Klassen: Wir haben zu unseren Büchern „Bücherkisten“ aus Schuhschachteln gebastelt - und mit Dingen gefüllt, die im Buch vorkommen. So haben wir für die Vorstellung unserer Bücher auch gleich einen großen (und richtig gut aussehenden) Spicker gleich mit dabei gehabt! Und Spaß macht so ein ganz anderes Referat auch.

Eingetragen am

Let´s benimm!

Am Montag den 19.11.2018 besuchten die Klassen 8a und 8b die AOK in Straubing.

Eingetragen am

Vorlesetag für unsere 5. Klassen

Am Freitag in den ersten beiden Stunden stand nicht Deutsch, Mathematik oder GSE auf dem Stundenplan - nein: Vorlesetag war angesagt und der Leiter des Staatlichen Schulamts im Landkreis Schulamtsdirektor Stefan Pielmeier war eigens gekommen, um unseren Kindern der 5. Klassen aus dem Buch „Honigtau“ vorzulesen. Schon seit Tagen hatten die Kinder mit ihren Klassenleiterinnen die Aula herausragend dekoriert und für die Veranstaltung bereitet. Es war mit Sicherheit für alle Beteiligten ein ganz besonderes Erlebnis!