+++ Anmeldung für externe Teilnehmer an den Abschlussprüfungen bis 01. März 2019. Bitte nutzen Sie die Formulare unter Service - Downloads! - Quali oder Mittlerer Schulabschluss. Hier gibt es auch viele Infos! +++

Mittelschule Landau an der Isar

Eingetragen am

Einen Platten mit seinem Rad gefahren oder gar nach einem Sturz einen „Achter“ fabriziert hat wohl schon jeder!  Bisher war es bestimmt auch für den ein oder anderen ein Problem, den Schaden auch wieder zu reparieren. Nicht nur dafür sind nun die beiden Technikgruppen der 8. Jahrgangsstufe aufs Beste vorbereitet. Alois Rieger von Radsport Rieger in Indersbach kam mit seinem Sohn zu uns an die MS Landau und lernte den Jugendlichen wichtige Handgriffe, damit man Reparaturen selbst ausführen kann. Besonders Spaß machte natürlich die „Praxis“ …J Fotos: Nico Schwarz

Eingetragen am

In dem bei den Klassen 7 ab läuft seit gestern die Potenzialanalyse, die durch das bfz durchgeführt wird. Zielsetzung ist es durch eine Reihe von Übungen, Aufgaben und auch Gruppenarbeiten herauszufinden, wo das individuelle Potenzial der Schülerinnen und Schüler liegt. So kann man auch erkennen, für welche Berufsbereiche bei den Jugendlichen Begabungen vorliegen. Eine sehr spannende Sache! Fotos: Vanessa Sievers

Eingetragen am

… diese Produkte und noch eine Menge anderer durfte eine Gruppe Mädels aus den Ganztagsklassen ausprobieren und kennen lernen. Einige kamen zum ersten Mal mit diesen Produkten in Berührung, andere hingegen sind wahre Profis auf diesem Gebiet und so entstand ein toller Austausch untereinander, zu welchem Anlass man welche Produkte verwendet und wie man zum Beispiel  seine Schönheit für ein Vorstellungsgespräch noch betonen kann.

Eingetragen am

Derzeit läuft an der Moschensky Art Galerie die Fotoausstellung "Mein Landau", bei der die vielen tollen Fotos unserer Kinder der OGT und GTK ausgestellt werden. Unsere Schüler verstanden es unter fachkundiger Anleitung von Johanna Plötz ein Vielzahl von Fotos über das Leben in Landau an der Isar zu schicken, die derzeit auf Vermittlung von Frau Müller an der Schule in Russland gezeigt werden. Danke auch an Irina Reiceva und Tatjana Schekunova!

Eingetragen am

Wir wünschen dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2019.
Lasst es euch gut gehen in den Ferien!
Wir sehen uns wieder am Montag, den 7. Januar 2019!

Eingetragen am

Am Donnerstag ging´s rund bei uns in der Aula und im ganzen Schulhaus: jede Klasse hatte einen Stand vorbereitet, an dem Speisen und Getränke oder selbst gebastelte weihnachtliche Geschenke an die vielen Besucher gebracht wurde. Ein Highlight waren sicher auch in diesem Jahr wieder die Tanz- und Musikeinlagen.