Mittelschule Landau an der Isar

Eingetragen am

Riesenspaß beim Schulfest der Mittelschule Landau!

Bei hervorragendem Wetter konnten wir am letzten Freitag unser großes sommerliches Schulfest feiern. Die Stände der Schülerinnen und Schüler im Schulhof wurden stets umlagert, der Elternbeirat hatte alle Hände voll zu tun mit Getränken, Essen und Kaffee und Kuchen und auf der Bühne in der Schülerdisco in der Aula sowie der Tanzfläche war der Teufel los. So muss es sein! Beeindruckt hat uns alle Emanuelle Liguiri, der auf der Bühne als Startenor glänzte. Auch die Tanzeinlagen der Mädels waren absolut sehenswert. Schön war‘s!

Eingetragen am

Technik für Kinder: Urkunden überreicht

Unsere Kinder der 5. Jahrgangsstufe, die sich nun 6 Wochen lang bei der Aktion Technik für Kinder tatsächlich für Technik begeistert haben, erhielten heute ihre verdienten Urkunden.

Eingetragen am

Auch von OBEN betrachtet…

… hinterlässt die Mittelschule Landau einen guten Eindruck. Davon konnten wir uns vor kurzem selbst überzeugen, denn Christian Melis aus Großköllnbach, seines Zeichens professioneller Drohnenpilot, startete unlängst sein Fluggerät und stellte uns die wirklich sehenswerten Aufnahmen zur Verfügung. Herzlichen Dank, Herr Melis!

Eingetragen am

Am Freitag ist Schulfest!

Wir freuen uns auf unser großes Schulfest am Freitag, den 5. Juli 2019 von 15 bis 18:00 Uhr. Wir haben ein reichhaltiges Programm, das von verschiedenen Spielständen der Klassen im Schulhof bis hin zur erstmaligen Schülerdisco in der Aula reicht. Selbstverständlich sorgt unser Elternbeirat für die hervorragende Versorgung in Sachen Speisen und Getränken. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Eingetragen am

Volksfestauszug in Landau – da sind wir natürlich wieder dabei!

Am Freitag beteiligte sich die Mittelschule Landau mit einer achtbaren Abordnung beim Volksfestauszug für das  diesjährige Landauer Volksfest. Schön in Dirndl, Lederhose und/oder Schulshirt  und weit erkennbar durch eine Vielzahl von bunten Fahnen zogen die Schüler mit ihren Lehrkräften von der oberen Stadt zum Festzelt. Schön war´s und wir wurden auch sehr gelobt! … kein Wunder bei den braven Kindern.

Eingetragen am

Mittelschulluft schnuppern...

… durften heute die Kinder aus den vierten Klassen der Grundschule Landau, die im nächsten Jahr die Mittelschule bei uns besuchen.  In einem lustigen Sportparkur (bei diesen Temperaturen durfte da natürlich Wasser nicht fehlen!), einer interessanten Lernstation mit Nintendo-Geräten und eindrucksvollen Experimenten, die die Klasse 6b vorbereitet hatte, bei denen es so richtig krachte und rauchte, ging es so richtig zur Sache. Alle angehenden Mittelschüler hatten da sichtlich ihren Spaß! Wir freuen uns schon auf euch im neuen Schuljahr!