+++ Die Prüfungen für den Quali und MSA laufen: 20./21.5. mdl E Quali, 27. - 29.05. mdl E MSA, 03. - 05.06. MSA Projektprüfung, 25.05. MSA D, 26.05. MSA E, 27.06. MSA M, 01.07. Quali E, 02.07. Quali D, 03.07. Quali M, 04.07. Quali PCB/GSE, 8.07. - 10.07. PP +++

Mittelschule Landau an der Isar

Eingetragen am

Seit Montag laufen bei uns an der Mittelschule die Projektprüfung in den arbeitspraktischen Fächern Technik, Wirtschaft und Soziales sowie im Fach AWT. Fast 80 Prüflinge aus unseren vier 9. Klassen geben gerade bei der mehrtägigen Prüfung ihr Bestes. Wir wünschen viel Erfolg!

Eingetragen am

In der Woche vor den Osterferien fuhren die Schüler der Abschlussklassen 9a, 9b, 10a, 10b in die Bundeshauptstadt. Ein sehr abwechslungsreiches Programm stand auf dem Plan. Besucht wurden natürlich viele Hotspots wie u.a. die East Side Gallery, das Brandenburger Tor, der Alexander Platz und der Reichstag. Neben diesen eher kulturellen Programmpunkten gab es selbstverständlich für die Schüler aber auch viel Zeit zum Shoppen. Außerdem durfte ein Besuch im Berliner Dungeon und in der Schüler-Disco „Matrix“ nicht fehlen. Bei dieser gelungenen Abschlussfahrt konnten unsere Schüler kurz mal durchschnaufen, so dass es jetzt umso mehr mit viel Schwung – und hoffentlich auch Erfolg – an die anstehenden Abschlussprüfungen gehen kann. Diese Woche ist der Auftakt mit der Projektprüfung, allen Teilnehmern gaaaanz viel Erfolg!!!

Eingetragen am

Urkunden für das SeMi - Projekt verliehen!

Schon seit 5 Jahren besteht eine enge Kooperation zwischen der Mittelschule Landau und dem Seniorenheim, das unweit der Schule gelegen ist.

Eingetragen am

Wir sind Bayerische Vizemeister in Handball!

Unsere Jungen sind gestern eigens nach Altötting angereist, um dort das Endspiel um die bayerische Meisterschaft in Handball zu absolvieren.

Eingetragen am

Technik für Kinder: Jetzt wird‘s praktisch!

Seit gestern läuft bei uns die Aktion „Technik für Kinder“, an der 16 Schülerinnen und Schüler unserer 5. Klassen mit großem Eifer teilnehmen.

Eingetragen am

Es Steinzeitet in unseren 5. Klassen

Passend zum Lehrplan beschäftigten sich unsere 5. Klassen sehr intensiv mit dem Thema "Steinzeit". Dieses Thema wurde nicht "nur" theoretisch behandelt; vielmehr durften die Kinder unter fachkundiger Anleitung des Kreisarchäologen selber verschiedene Werkzeuge aus der Steinzeit herstellen und ausprobieren. Das macht nicht nur ein Riesenspaß, sondern auch Sinn und wie nebenbei lernt man sehr viel über die Steinzeit.