+++ Die Prüfungen stehen an: Projektprüfung Q (INTERNE) vom 6. - 8. Mai gefolgt von Quali Sp/Ku/R kath. und ev, Eth, Info etc. am 15.05.! Weitere Termine und Infos zu Quali und MSA unter SERVICE - DOWNLOADS - Quali/MSA!! +++

Mittelschule Landau an der Isar

Eingetragen am

Neue Schulkleidung eingetroffen! Mittwoch ist Schulshirttag!

Die neue Kollektion unserer Schulkleidung fand wirklich reißenden Absatz! Von T-Shirts, über Polo Shirts bis hin zu College Jacken oder dem stylischen Urban Zip Hoodie: Bei uns gibt´s wirklich alles, was das Bekleidungsherz begehrt! Und jeweils am Mittwoch ziehen wir´s von nun an auch immer in die Schule an. Damit jeder sieht: Mia kern zam - Wir alle sind die MSL!!

Eingetragen am

Neue Logos vor den Haupteingängen

Seit heute schmücken neue Logos die Eingangstüren, wenn man unser Schulhaus vom Pausenhof und vom Lehrerparkplatz aus betritt. Die "alten" hatten wir noch noch aus Holzplatten in Technik selber hergestellt, mussten aber leider feststellen, dass Regen, Wind und Sonne seeeehr große Spuren hinterlassen haben. Dank der Firma Rebl sind die "Neuen" jetzt robust und weisen jeden Besucher den Weg!.

Eingetragen am

Da geht uns ein Licht auf!

Große Freude war heute im Technikteam, denn für unsere Lichtanlage gab es Verstärkung … rechtzeitig zur Adventszeit. Wir können nun mit 4 professionellen Bühnenscheinwerfern bei verschiedenen Veranstaltungen für gute Stimmung und Helligkeit sorgen! Jucheee!

Eingetragen am

Viel Lob für unsere Praktikanten der 9. Klassen

Wie auch die anderen 9. Klassen absolvierte auch die 9b GtK letzte Woche ein weiteres Betriebspraktikum. Von ihren jeweiligen Chefs bekamen die Praktikanten viel Lob. Die Schülerinnen und Schüler strengten sich auch an und waren fleißig. Schließlich ging es darum, einen guten Eindruck zu hinterlassen und eine gute Praktikumsbeurteilung zu bekommen. Erfreulicherweise überzeugten manchen Schüler so sehr mit ihrer Leistung im Praktikum, dass sie eine Ausbildungsstelle ergattern konnten. Das war dann sicherlich die schönste Belohnung.

Eingetragen am

Ein Hauch Kandinsky: Tolle Geokunst in der 5c

Kreativität und sauberes Arbeiten waren gefragt, als die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5c in Mathematik ihre Kunstwerke gestalteten. Es entstanden farbenfrohe Bilder, in denen besondere Linien, Winkel oder geometrische Formen vorkommen.

Eingetragen am

Adventskranzbasteln in der 5a : A scheene Sach!!

Der Adventskranz gehört zu den beliebtesten Symbolen der Vorweihnachtszeit. An jedem Sonntag im Advent zünden wir eine weitere Kerze an. Wenn alle vier Kerzen brennen, wissen wir, dass Weihnachten, das Fest der Geburt Jesu, vor der Tür steht. Im Religionsunterricht bastelten die Schülerinnen und Schüler bei adventlicher Musik und mit viel Freude ihre eigenen Adventskränze.